Neuigkeiten 07/2020

das alte Schuljahr geht zu Ende und für das neue planen wir schon fleißig. Wir haben vom Kultusministerium Informationen zur Umsetzung des Unterrichts im Schuljahr 2020/2021 erhalten:

• Wir nehmen den Regelbetrieb wieder auf, treffen jedoch Vorbereitungen, um mögliche infektionsbedingte Schließungen von Klassen oder gar der ganzen Schule gut auffangen zu können.
  • Die Schulbesuchspflicht wird wieder aufgenommen. Eine Befreiung vom Unterrichtsbesuch kann nur noch bei Vorliegen von erheblichen gesundheitlichen Risiken durch ein ärztliches Attest erlangt werden.
  • Die Gesundheitsbestätigung entfällt.
  • Es findet wieder Fachunterricht statt.
  • Wir tragen im Schulhaus (auf den Fluren, im Treppenhaus und auf den Toiletten) die Mund-Nasen-Bedeckung. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder täglich die Mund-Nasen-Bedeckung mit sich führen.

Ansonsten sehen wir uns am 31.08.2020 hoffentlich alle gesund und munter wieder. Der Einlass für alle Kinder erfolgt 7.40 Uhr. Die Klassen 2-4 gehen selbständig in ihr Klassenzimmer. Die Klassenstufe 1 wird in der ersten Schulwoche 31.08.-04.09.2020 vom Schulhof abgeholt. Den Ablauf der ersten Schulwoche(n) und die entsprechenden Klassenzimmer finden Sie hier…

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne, erholsame und entspannende Ferientage. Genießen Sie die Zeit im Kreise Ihrer Familie.

Das Schulteam der 74. Grundschule