Wir über uns

Das Schulgebäude wurde 1981 erbaut und beherbergte bis 1992 die 74. Polytechnische Oberschule. Seit Sommer 1992 befindet sich darin eine Grundschule. Im Moment werden hier die Klassenstufen 1 – 4 sowie zwei DAZ-Klassen unterrichtet. Der Unterricht findet entsprechend des Stundenplanes in der Zeit von 7.55- 13.35 Uhr statt.

An unserer Schule lernen mehr als 300 Kinder, die von 22 Lehrer*innen in 15 Klassen unterrichtet werden. In unserer Arbeit werden wir von 3 Gastlehrer*innen unterstützt.

Die 74. Grundschule Leipzig nimmt seit August 2017 am ‚EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch‘ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: www.schulobst-milch.sachsen.de.

In diesem Schuljahr können wir wieder viele Arbeitsgemeinschaften (AGs) anbieten. In diesen AGs unterstützen uns auch Eltern und engagierte Menschen von außerhalb.