Informationen zum Regelbetrieb ab 07.03.22

wir werden ab dem 07.03.2022 in den Regelbetrieb nach Stundenplan übergehen.
Der gestaffelte Einlass entfällt und somit können alle Kinder wieder selbständig
ab 7.40 Uhr das Schulgelände betreten. Die Eltern verabschieden Ihre Kinder am grünen Tor. 7.50 Uhr müssen alle Kinder im Klassenzimmer sein.
Unsere reguläre Hofpause findet für alle von 9.40 – 10.05 Uhr statt.

Die Abmeldemöglichkeit von der Präsenzbeschulung entfällt.
Wir testen Ihre Kinder 2x wöchentlich, am Montag und am Donnerstag. Bei positiven Corona-Fällen in einer Klasse testen wir diese Klasse täglich. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung behalten wir im Treppenhaus, in den Gängen und im Toilettenbereich bei.

Das Programm „Aufholen nach Corona“ führen wir für die Klasse 4 „Lernstrategien“, montags und dienstags weiterhin durch. Für alle Klassenstufen bieten wir montags und dienstags die Hausaufgabenbetreuung/Förderung an. Ihre Kinder kennen die Zeiten, bitte mobilisieren Sie sie dafür.

Die Ganztagsangebote für Klassenstufe 2-4 werden wir zeitnah beginnen. Das Angebot, welches Ihr Kind im ersten Halbjahr bestätigt bekommen hat, hat auch im zweiten Halbjahr Bestand.
Den genauen Termin für den Start erhalten Sie über die Klassenleiterinnen. Für die Klassenstufe 1 erarbeiten wir gerade Zusatzangebote. Diese Angebotsübersicht erhalten Sie zeitnah.

Richter