Beginn neues Schuljahr 2023/24 und wichtige Termine im Hort

Der erste Monat des neuen Schuljahres liegt bereits hinter uns und die Kinder haben sich wieder an den Schul- und Hortalltag nach den Sommerferien gewöhnt. Anfang September fand zudem der Willkommenstag der 1. Klassen in unserer Schule statt, an dem alle Schule und Hort kennenlernen durften sowie sich mit Kuchen und Saft stärken konnten.
Trotz sommerlicher Temperaturen und viel Sonnenschein ist vom Herbst momentan noch nicht viel zu spüren. Dennoch bewegen wir uns langsam auf die Herbstferien zu, in denen wir mit den Kindern ein buntes Ferienprogramm gestalten werden.
Zudem wird unser nächstes Highlight der Kuchenbasar am 27.09.2023 sein, bei dem alle Kinder und Eltern und Verwandte gegen einen kleinen Obolus leckeren Kuchen verköstigen dürfen. Alle Termine finden Sie im Folgenden aufgelistet.

Termine:

• 12. und 26. September freies Musikangebot der Kulturkollaborateure
    (siehe Flyer)
  • 27. September 14-16 Uhr Kuchenbasar – Im Anschluss 17.30 Uhr thematischer Elternabend zum Thema Medien
  • Herbstferien: 2.-13. Oktober
  • 6. Dezember 14-16 Uhr Weihnachtsbasteln
  • Weihnachtsferien: 27. Dezember – 2. Januar
    • Info: Am 2. Januar ist der Hort geöffnet
  • Projektwochen Klasse 2 vom 8. Januar bis 2. Februar (Das Thema wird gemeinsam mit den Kindern besprochen.)
  • 7. Februar 14-16 Uhr Fasching
  • 9. Februar pädagogischer Tag (Hort ist geschlossen)
  • Winterferien: 12.-23. Februar
  • Osterferien: 28. März – 5. April