Wir haben einen Kinderrat gegründet

Liebe Eltern, liebe Kinder,

seit dem 08.03.2023 gibt es an unserer Schule einen demokratisch gewählten Kinderrat.

Am 08.03.2023 fand unsere erste Sitzung statt, an der alle gewählten Klassensprecher und deren Stellvertreter teilnahmen. Unsere Treffen finden nun 1x monatlich statt. Jede Klasse/ Hortgruppe hat einen Kinderratsordner bekommen, in dem die Einladungen, Ratsbeschlüsse und Protokolle abgeheftet werden und für alle zugänglich sind.

Die Klassensprecher berichten auch in den Klassenräten von den Ergebnissen und bringen Fragen, Anregungen, Ergebnisse von Umfragen und Wünsche aus ihren Klassen mit in den Kinderrat. Außerdem stellt sich der Kinderrat in Kürze im Schaukasten (Eingang zum Hort) vor.

Wir freuen uns auf viele spannende, gemeinsame Sitzungen und werden unser Schul- und Hortleben mit den Kindern fortan noch partizipativer und demokratischer gestalten.

Der Kinderrat der 74. Grundschule und das Team Kinderrat
Frau Sternberg und Frau Rothe (Hort)
Frau Dornick und Frau Klauck-Feck (Schule)
sowie Frau Kordelle (Schulsozialarbeiterin)