Weihnachtsbasteln 2020

Am 02.12.2020 fand auch dieses Jahr wieder unsere altbewährte Tradition, das Weihnachtsbasteln, statt. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen konnten wir leider nicht wie gewohnt mit den Familien unserer Kinder gemeinsam feiern, sondern bastelten mit den Kindern gemeinsam in ihrer jeweiligen Klassenstufe.

Jeder Hortraum wurde kurzerhand in eine kleine Wichtelwerkstatt verwandelt und mit schöner Musik und vielen leckeren Naschereien kam wundervolle Weihnachtsstimmung auf. Die Kinder durften auf ihrer Etage die verschiedenen Werkstätten besuchen und viele schöne Sachen gestalten, zimmern und basteln, die sie anschließend mit nach Hause genommen haben.

Fleißig gebastelt haben die Kinder der

1. Klassen: Jahreskalender, Engel aus Holz, Weihnachtskugeln, Fenstersterne
  2. Klassen: Diamantengel, weihnachtliche Kratzbilder, Schleifentannenbäume
  3. Klassen: Holzwichtel, Enkaustik-Bilder
  4. Klassen: Pompom-Schneemänner, Fensterschmuck

Wir danken allen Familien ganz herzlich für die großzügigen Spenden in Form von Lebkuchen, Knabbereien, Keksen und Süßigkeiten.

Nun gehen wir bis voraussichtlich zum 10. Januar 2021 in die Notbetreuung. Bitte beachten Sie, dass aufgrund dessen nur die Bedarfsabfragen bezüglich der zusätzlichen Ferientage (21. und 22. Dezember) der Kinder berücksichtigt werden können, denen eine Notbetreuung laut Verordnung gewährt werden kann. Kinder, die nicht für diese beiden Tage angemeldet wurden, können nicht mehr nachträglich angemeldet werden.

Für die letzten Wochen des Jahres 2020 wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben, trotz aller Umstände, Momente der Entspannung, viel Kraft und Gesundheit. Wir freuen uns darauf, Sie alle am 11. Januar 2021 wiederzusehen.

Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen und Ihren Kindern,

das Hortteam der 74. Grundschule