Ausgabe der Bildungsempfehlungen

01. 03.2017

Kategorien Keine Kategorien

Informationen Klasse 4 zum Anmeldungsverfahren Gymnasium/Oberschule

Die Bildungsempfehlung für die Schüler_innen der Klassenstufe 4 wird den Personensorgeberechtigten durch die Grundschule bereits am 01.03.2017 übergeben. Zusätzlich erhalten Sie einen gelben Zettel, den Sie bitte ausfüllen.

Für Schüler, die eine Bildungsempfehlung der Grundschule für den Besuch des Gymnasiums erhalten melden sich bis zum 08.03.2017 an einem Gymnasium an. Schüler die eine Bildungsempfehlung für die Oberschule erhalten, melden sich bitte bis 08.03.2017 an einer Oberschule an.

Personensorgeberechtigte von Schülern der Klassenstufe 4 ohne gymnasiale Bildungsempfehlung können ihr Kind an einem Gymnasium ihrer Wahl ebenfalls bis zum 08.03.2017 anmelden. Bei der Anmeldung ist ein Termin für das verpflichtende Beratungsgespräch zu vereinbaren. Zusätzlich erhalten Sie auf Wunsch und Nachfrage im Sekretariat unserer Grundschule einen Anmeldebogen.

Neu im Verfahren ist, dass im Unterschied zur bisherigen Eignungsprüfung die schriftliche Leistungserhebung nicht an der Grundschule, sondern jeweils an dem Gymnasium durchgeführt wird, an dem der betreffende Schüler angemeldet wurde.

Hier gibts noch mehr Informationen: http://74-grundschule-leipzig.de/termine/anmeldungsbeginn-oberschulegymnasium/