Schulanmeldung 2020/21

Sie haben einen Brief von der Stadt Leipzig erhalten und wollen Ihr zukünftiges Schulkind bei uns anmelden? Dann sind Sie ab dem 30. August bis 10. September 2019 zu folgenden Zeiten an unserer Schule herzlich willkommen (eine Terminabsprache ist nicht erforderlich):

• 29.08.19 8 – 13 Uhr
  • 03.09.19 8 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr
  • 05.09.19 8 – 13 Uhr
  • 10.09.19 8 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr

Für die Anmeldung an unserer Schule benötigen wir:

• Das Schreiben vom Amt für Jugend Familie und Bildung.
  • Das ausgefüllte Anmeldeformular.
  • Sollte es der Fall sein, dass bei gemeinsamen Sorgerecht nur einer der Sorgeberechtigten die Schulanmeldung durchführen kann, ist es notwendig eine Vollmacht und eine Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten zur Schulanmeldung mitzubringen.
  • Bei alleinigem Sorgerecht legen Sie uns bitte eine Sorgerechtsbescheinigung oder eine Negativbescheinigung über das alleinige Sorgerecht vor.
  • Die Geburtsurkunde des Kindes in Kopie.
  • Personalausweis der Sorgeberechtigten.
  • Entwicklungsdokumentation Ihres Kindes (falls vorhanden).
  • Die von allen Sorgeberechtigten unterschriebenen Datenschutzerklärungen mit Anlage 2 und Anlage 7.

Sollten Sie sich für unsere Schule entscheiden, können Sie sich schon den 09. November 2019 vormerken. An diesem Tag findet der Kennlerntag für die zukünftigen Schulanfänger statt.

Weiterführende Informationen zu unserem gemeinsamen Schulbezirk und dessen Auswahlkriterien finden Sie hier…