Schulanfang 2021

Liebe Schulanfänger*innen, liebe Eltern,

Sie warten bestimmt schon gespannt auf den Tag der Schulaufnahme. Nochmals ein paar kleine Informationen. Die Aufnahmefeiern beginnen am 04.09.2021 wie folgt:

Klasse 1a  09.00 Uhr
Klasse 1b  10.00 Uhr
Klasse 1c  11.00 Uhr

Wir treffen uns am grünen Tor. Nach dem Einlass bitten wir Sie, die Zuckertüten in den „Baum“ zu hängen. Die Schulanfänger werden von unseren Kolleginnen zu den Bänken gebracht. Jede Familie ist verpflichtet, sich vor Ort in eine Kontaktliste einzutragen und diese abzugeben. Die entsprechenden Listen liegen auf den Bänken.

Bitte kommen Sie pünktlich, weil noch weitere Klassen aufgenommen werden. Denken Sie an die Mund-Nasen-Bedeckung, diese muss während der Veranstaltung getragen werden. Nach der Veranstaltung können Sie noch auf dem Hof fotografieren. Dort begrüßt Sie auch unser Förderverein recht herzlich.

Bitte fotografieren Sie nur Ihre eigenen Kinder. Beachten Sie dabei den Datenschutz!

Ihre Kinder erhalten zum Schulanfang eine Tüte mit Materialien. Bitte füllen Sie bis Montag, den 06.09.2021 die „Einwilligungserklärung zur Durchführung von Corona-Schnelltests“ aus und geben Sie diese der Klassenleiterin auf dem Schulhof ab.

Hortkinder die den Früh- oder Späthort besuchen, erhalten zum Schulanfang in der Tüte Informationen dazu. Den ausgefüllten Zettel, wann Sie Ihr Kind die ersten beiden Wochen aus dem Hort abholen, geben Sie am Montag in der Postmappe mit.

Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Kinder und wünschen uns allen einen schönen gemeinsamen Tag.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Planung der ersten Schulwochen und der Klassenzimmer.

Das Schul- Hortteam der 74. Grundschule