Neuigkeiten 02/2020

Ein ereignisreiches erstes Halbjahr liegt hinter uns und es ist an der Zeit noch ein paar Dinge aus den letzten Schulwochen vor den Winterferien zu berichten:

Unsere zweite Altpapiersammelaktion des Fördervereins konnte mit 4800 kg Altpapier einen neuen Bestwert verzeichnen und der Wanderpokal für die fleißigsten Sammler in diesem Schulhalbjahr wurde an die Klasse 4c vergeben. Wer sich für die genaue Auswertung interessiert, kann diese hier noch einmal nachlesen!

Natürlich waren unsere Schulkinder auch wieder sportlich unterwegs und konnten unter anderem beim Grundschulcup Volleyball mit unseren Teams den 2., 3. und 5. Platz belegen, außerdem gratulieren wir den diesjährigen Rollmeister*innen aus den Klassen 1 & 2: Emily, Noi, Pauline und Tengiz und natürlich allen Teilnemer*innen des Kindersprints.

Als Abschluss des ersten Halbjahres stand natürlich in der letzten Schulwoche wieder der alljährliche Schulfasching statt. Dieser wurde in diesem Jahr mit einem bunten Kindermusikprogramm von Kess (https://www.kess-kinderprogramm.de/kinderfasching) eingeleitet und mit dem abwechlungsreichen Faschingsstationenlauf abgerundet. Es waren wieder jede Menge ideenreiche, bunte und wilde Kostüme zu bewundern, es wurde fleißig getanzt, gekegelt, geheiratet oder jongliert und es gab natürlich an den Stationen jede Menge süße Preise mit Bauchschmerzgarantie zu gewinnen.

Zu guter Letzt haben am 9. Februar 2020 alle ihre Halbjahreszeugnisse erhalten, die natürlich besonders für unserer Viertklässler*innen gemeinsam mit ihren Bildungsempfehlungen ganz wichtige Dokumente für den weiteren Schulbahnverlauf bilden. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass möglichst viele eurer Schulwünsche in Erfüllung gehen.

Schöne Restferien noch und kommt gesund und munter zurück!

Euer Schulteam der 74. Grundschule