Mathematik-Olympiade 2022 an der 74. Grundschule Leipzig

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

ab sofort können interessierte Kinder an der 1. Runde der Mathematik-Olympiade 2022 teilnehmen. Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 4 unserer Schule. Die Aufgaben können hier heruntergeladen und zu Hause selbständig bearbeitet werden.

Aufgaben für Klasse 4 – Mathematik-Olympiade 2022

Aufgaben für Klasse 3 – Mathematik-Olympiade 2022

Gib deine Lösung bis zum 06.10.2022 bei deiner Mathematiklehrerin bzw. deinem Mathematiklehrer ab. Nach den Herbstferien erfahrt ihr euer Ergebnis in der Schule.

Bist Du bei der Schulrunde erfolgreich, wirst Du zur Regionalrunde eingeladen, die am 09.11.2022 stattfindet. In dieser bearbeitest Du an einem zentralen Ort in der Nähe Deiner Heimatstadt (vss. Leipzig) vier Aufgaben. An der Landesrunde nehmen die Besten der Regionalrunde teil. Sie wird Ende Februar als ein- oder zweitägiger Klausurwettbewerb ausgetragen. Eine Preisverleihung schließt diese Runde und damit den Wettbewerb für die Grundschülerinnen und Grundschüler ab.

Träger des Wettbewerbs ist der Verein Mathematik-Olympiaden e.V.. Die erste Runde wird durch die jeweilige Schule ausgerichtet. Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!