Kinderfest am 02. Juni 2016

Endlich war es wieder soweit! Anlässlich des Kindertages am 1. Juni feierten wir im Hort einen Tag später unser Kinderfest. Nach langem Bangen  um das passende Wetter eröffnete Frau Salbert um 14.00Uhr feierlich die große Party auf dem Hof. Damit alle Kinder ein paar schöne Stunden verbringen und viele Spielmöglichkeiten haben, bestellten wir das Spielmobil mit seinen spannenden Holzspielfiguren und Outdoorspielen sowie eine Hüpfburg. Außerdem wurden von den Erziehern und Erzieherinnen verschiedene Stände aufgebaut. Darunter waren zum Beispiel das kreative Gestalten von Stoffbeuteln, Kinderschminken, ein Tattoostudio sowie ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Getränke- und Speisenbufett. Für Letzteres danken wir allen fleißigen Eltern und Kindern, die uns mit ihren Kuchen und Obst- und Gemüsesnacks sowie Säften/Schorlen so tatkräftig unterstützt haben! Es war alles sehr lecker. 🙂

Bis 16.00 Uhr haben wir gefeiert, gespielt, gemalt und gelacht. Die Zeit verging wie im Fluge und eigentlich wollte niemand so richtig nach Hause. Doch dann wurde mit vereinten Kräften wieder alles aufgeräumt und viele Kinder verließen den Hort an diesem Tag gut gelaunt und buntgeschmückt. Es war für uns ein wunderschöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Euer Hortteam