Kennlerntag der 1.Klassen

Mit dem jährlichen Kennlerntag der ersten Klassen, dieses Mal am 08.09.2016, gaben wir Erziehern und Erzieherinnen, Eltern und Kindern in einem ungezwungenen Rahmen die Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und auf diese Weise die Zusammenarbeit zwischen Familien und Hort zu stärken.

Durch die Eltern wurden Getränke, Gebäck, Obst und Gemüse bereitgestellt, welche für Gaumenschmaus und Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen sorgten.
Ein Spielmobil sorgte für vielfältige Möglichkeiten des Miteinander und des Zeitvertreibs. Ein Highlight war die Hüpfburg, auf der sich alle Kinder zu Musik austoben konnten. Die Vorführung der Klasse 1c sorgte für Staunen und viel Applaus bei den Gästen.

Bis kurz nach 16 Uhr wurde gemeinsam gespielt, gevespert und sich unterhalten.
An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern für die helfende Hände und Bereitstellung der Speisen, als auch das Spielmobil welches die Kinder mit seinen Aktivitäten in seinen Bann zog.

Auf eine gute Zusammenarbeit

Euer Hortteam der 74. Grundschule