Informationen zu den Winterferien 2021

Liebe Eltern,

die Winterferien dieses Jahr finden vom 01.02. bis zum 05.02.2021 statt.

Da wir uns bis zum 08.02.2021 noch in der Notbetreuung befinden, haben auch in den Winterferien nur die Kinder einen Anspruch auf Hortbetreuung, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten.

Sollten Sie einen Betreuungsbedarf für die Winterferien haben, so senden Sie uns bitte bis zum 22.01.21 eine E-Mail an hort-74.gs@horte-leipzig.de.

Machen Sie in der E-Mail bitte folgende Angaben:

• Name und Klasse des Kindes
  • Tage, an denen eine Betreuung benötigt wird
  • benötigte Betreuungszeit (von – bis) an diesen Tagen
  • Information, ob das Kind alleine nach Hause geht oder abgeholt wird

Während der Dauer der Notbetreuung können Sie Ihre Kinder bis zur Eingangstür des Hortes begleiten und dort klingeln, sollte auf dem Hofgelände kein Personal vor Ort sein.

Wir hoffen, dass Sie trotz aller Widrigkeiten einen angenehmen Start in das neue Jahr hatten und wir freuen uns sehr darauf, hoffentlich bald alle Kinder wieder in unserem Hort willkommen heißen zu dürfen. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,
Das Hortteam der 74. Grundschule