Hortbetreuung im eingeschränkten Regelbetrieb

Liebe Eltern,

wie Sie bereits von der Schule erfahren haben, sind Schule und Hort ab Montag, 22.11.21 wieder geöffnet. Unsere Hortbetreuung findet im eingeschränkten Regelbetrieb statt.
An den Öffnungszeiten ändert sich nichts.
Kinder, die den Frühhort besuchen, werden in der nächsten Woche täglich nach Ankunft
sofort im Speiseraum in der Zeit von 6.00-7.20 Uhr getestet und behalten dort bis zum
Testergebnis die Maske auf. Danach dürfen sie im Gruppenraum die Maske absetzen. Wir
achten darauf, dass auch im Frühhort die Kinder nur klassenweise zusammen sind. Kinder, die nach 7.20 Uhr kommen, werden durch eine Lehrkraft getestet und müssen bis dahin die
Maske aufbehalten.
Am Nachmittag bleiben die Kinder auch klassenweise getrennt. Sollte das aus personellen
Gründen nicht möglich sein, werden Kinder auf Klassenstufenebene in einer Gruppe betreut und müssen dann Maske tragen, wenn sie zu Kindern anderer Klassen Kontakt haben. In den Gruppenräumen von reinen Klassen und auf dem Hof brauchen die Kinder keine Maske.
Die Essenszeiten sind dem Stundenplan angepasst und die Kinder haben zu folgenden Zeiten ihr Mittagessen beendet.

Klasse 1 12:30 Uhr
Klasse 2 13:00 Uhr
Klasse 3 13:45 Uhr
Klasse 4 13:15 Uhr

Wir freuen uns wieder auf Ihre Kinder und hoffen, dass Sie gut durch diese Woche gekommen sind. Wir hoffen alle gesund und munter wiederzusehen. Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind im Hort, wenn es nicht in den Hort kommen kann oder soll.

Viele Grüße E. Salbert (Hortleiterin)