Ferienpass 2021 und aktuelle Informationen

Seit Mittwoch, dem 07.07.21, ist der Sommerferienpass 2021 an folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Er kostet 10€ und fungiert die gesamten Sommerferien über auch als LVB-Fahrticket für die Zone 110 (Stadtgebiet). Für Inhaber des Leipzig-Passes kostet der Ferienpass nur 5€. Dieser ermäßigte Ferienpass kann jedoch nur bei der Bürgerinformation im Neuen Rathaus oder in städtischen Bibliotheken erworben werden.

Auf dieser Homepage finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Funktionen und Angebote des Ferienpasses.

Informationen zur Abholsituation

Aufgrund Lockerungen der Corona-Schutzverordnung ist es Eltern nun wieder möglich, den Schulhof bei der Abholung ihres Kindes zu betreten. Sollten keine Erzieher*innen auf dem Hof sein, können Sie die Klingelanlage am Horteingang nutzen.

Da wir durch die Schutzverordnung verpflichtet sind, Dokumentationen über schulfremde Personen, die sich im Schulgebäude befinden, zu führen, bitten wir Sie weiterhin, die Einrichtung nicht zu betreten.

Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung beim Warten im Abholbereich oder Betreten des Schulhofs ist noch immer notwendig.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Hortteam der 74. Grundschule