Elternbrief: „Wechselunterricht“

Liebe Eltern,

der Deutsche Bundestag hat am Mittwoch, den 21.04.2021 den Entwurf eines Vierten
Bevölkerungsschutzgesetzes beraten und beschlossen. Der Betrieb der allgemeinbildenden Schulen ab Montag, dem 26.04.2021 hat der Bundesgesetzgeber nach festen Inzidenzwerten geregelt, das heißt:

bis zu einer Sieben-Tage-Inzidenz von 100-165 findet Wechselunterricht statt,
ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 165 gehen alle Kinder der Klassenstufe 1-3 in die
häusliche Lernzeit. Die Klassenstufe 4 hat weiterhin Wechselunterricht.

Diese Festlegungen gelten vorerst bis 30.06.2021.

Wir müssen ab Montag, 26.04.2021 Wechselunterricht in zwei Lerngruppen durchführen.
Ihre Kinder werden eine Woche lang, täglich vier Stunden (Deutsch, Mathematik,
Sachunterricht, Klasse 4 Englisch) im Präsenzunterricht in der Schule unterrichtet. Die folgende Woche gehen die Kinder in die häusliche Lernzeit über. Eine Notbetreuung erfolgt aufgrund der Anspruchsberechtigung.

In der Notbetreuung werden die Kinder ihre Lernaufgaben erledigen.
Die Testungen finden weiterhin 2x wöchentlich statt.

Bitte teilen Sie uns am Montag, 26.04.2021 mit, ob Ihr Kind in die Notbetreuung kommen muss. Denken Sie bitte an die erforderlichen Formulare.

Wenn das Personal nicht ausreichend vorhanden ist, kann es passieren, dass Ihr Kind mit im Präsenzunterricht sitzen muss.

Hoffen wir auf ein gutes Gelingen!

U. Richter

P.S.: Auch für den Hortbereich gibt es neue Infomationen…