Der Sommer kann kommen

Für manch einen ist die Zeit wie im Flug vergangen, für andere fühlte sich dieses Schuljahr vielleicht doppelt so lang an, doch die letzte Schulwoche kommt nun zu einem Ende. Für uns alle waren die letzten Monate eine turbulente Zeit, in der wir vielerlei Hindernisse gemeinsam mit Familien, Kolleg*innen und Kindern überwinden konnten und nun wollen wir mit Vorfreude und Neugier in die Zukunft schauen. Doch bevor das neue Schuljahr schon wieder beginnt, wollen wir alle einen schönen Sommer genießen.

Unser Hort bietet trotz der neuen Umstände auch dieses Jahr wieder vier Wochen Sommerferienspiele an, in denen angemeldete Hortkinder mit uns ihre Ferien verbringen können. In der ersten, vierten, fünften und sechsten Ferienwoche sind wir für euch da. Vom 27. Juli bis zum 7. August 2020 ist unser Hort geschlossen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen der Stadt Leipzig sind wir auch in den Sommerferien verpflichtet, täglich eine unterschriebene Gesundheitsbestätigung der Kinder zu kontrollieren. Kinder, die keine aktuelle Gesundheitsbestätigung vorzeigen können, dürfen das Schulgelände nicht betreten und müssen unverzüglich abgeholt werden.

Alle für die Ferien angemeldeten Kinder haben letzte Woche ein dreiseitiges Dokument für die Sommerferien erhalten, welches aus dem aktuellen Ferienangebotsplan, der Gesundheitsbestätigung und der Entlassungsvollmacht besteht. Das tägliche Ferienangebot ist aufgrund der besonderen Vorschriften dieses Jahr so geplant, dass wir das Schulgelände wenig verlassen müssen und Ausflüge in den meisten Fällen nur in die unmittelbare Umgebung unternehmen. Wir bitten um Verständnis, dass Angebote eventuell spontan abgeändert werden müssen.

Wir wünschen allen Kindern und Familien erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr.

Liebe Grüße die Erzieher*innen des Hortes