Corona – Update 20

Liebe Kinder und Eltern,

wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, erfolgt ab 15.02.2021 die Wiederaufnahme des Schulbetriebes im eingeschränkten Regelbetrieb.

Die Schulbesuchspflicht ist wie im Frühjahr 2020 ausgesetzt.

Den Eltern der Grundschüler wird freigestellt, ob ihre Kinder am Unterricht teilnehmen oder den Unterrichtsstoff in der häuslichen Lernzeit bewältigen.

Die Schüler werden im Klassenverband mit den Kernfächern (Deutsch, Mathematik, Sachunterricht) unterrichtet. In den Klassenstufen 3 und 4 kommt zu den o.g. Kernfächern Englisch dazu.

Ihre Kinder bringen ab Montag alle erforderlichen Arbeitsmaterialien für die o.g. Kernfächer mit. Bitte die Aufgaben aus der häuslichen Lernzeit mitgeben.

Am Montag erhalten alle Kinder der Klassenstufe 1 bis 3 die Halbjahresinformationen. Bitte geben Sie dazu die Zeugnismappe mit.

Bitte beachten Sie die Einlasszeiten für die einzelnen Klassenstufen (siehe unten). Der Einlass erfolgt über die beiden Tore in der Stünzer Straße.

Die Klassenstufen 1 und 2 haben täglich 4 Stunden (bis 11.45 Uhr).

Die Klassenstufen 3 und 4 entnehmen die Unterrichtszeiten dem angehängten Plan:

Wir bitten Sie uns per E-Mail oder Telefon am Montag, 15. Februar 2021, bis 8.00 Uhr mitzuteilen, ob Ihr Kind der Schulpflicht in häuslicher Lernzeit nachkommt.

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind täglich einen medizinischen Mundschutz bei sich trägt (zusätzlich eine Ersatzmaske mitgeben). Auf dem Schulgelände, in den Treppenhäusern, Fluren, Toiletten und im Speiseraum ist das Tragen eines medizinischen Mundschutzes Pflicht. Im Früh- und Späthort muss auf Grund von Mischgruppen der medizinische Mundschutz im Zimmer getragen werden.

Die Betreuung am Nachmittag erfolgt in konsequenter Trennung der Gruppen.

Kinder der Klassenstufe 1 werden zu festen Zeiten im Abholbereich an die Eltern übergeben (nach dem Unterricht, 13.30 Uhr, 14.45 Uhr, 15.45 Uhr).

Alle anderen Kinder werden zu den im Hort schriftlich bekanntgegebenen Zeiten in den Abholbereich oder nach Hause geschickt.

Für Früh- und Späthortbetreuung gilt:

Bis 7.15 Uhr dürfen Sie Ihr Kind bis zum Horteingang begleiten und zur Abholung ab 16.15 Uhr ebenfalls am Horteingang klingeln und auf dem Schulhof auf Ihr Kind warten.

Telefonische Änderungen von Zeiten können nicht berücksichtigt werden. Sie können bei Bedarf täglich einen Zettel Ihrem Kind mitgeben oder per E-Mail bis 9.00 Uhr die Abholzeit ändern. Bei Unsicherheiten der im Hort hinterlegten Zeiten, geben Sie bitte einen aktualisierten Zettel, mit Datum und Unterschrift, mit.

Bitte denken Sie an die Essenbestellung.

Liebe Kinder, wir haben euch sehr vermisst und freuen uns, dass ab Montag wieder euer Lachen bei uns zu hören ist und wir uns alle wiedersehen.

Das Schul- und Hortteam der 74. Grundschule