Aktuelle Hygienemaßnahmen

aufgrund der derzeitigen Entwicklung der Infektionslage ist es seit dem 04.11.20 bis auf weiteres möglich, Ihr Kind auch an Aktionstagen (mittwochs) zwischen 14 und 16 Uhr abzuholen. Damit Sie diese Möglichkeit nutzen können, haben wir Ihrem Kind zu Beginn letzter Woche ein Änderungsblatt mit nach Hause gegeben. Da Sie aufgrund der Hygieneauflagen das Schulgelände nicht betreten dürfen, erhoffen wir uns dadurch, dass die Einhaltung der Abstandsregeln im Abholbereich besser gewährleistet werden kann. Bitte tragen Sie weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung im Abholbereich!

Die Kinder belehren wir täglich über notwendige Hygienemaßnahmen und halten sie dazu an, sich regelmäßig die Hände zu waschen und bei Nichteinhaltung der Abstandsregeln eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Sollte Ihr Kind Erkältungssymptome aufweisen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber,..), bitten wir Sie, sich an diese Handlungsempfehlung des Kultusministeriums (http://74-grundschule-leipzig.de/wp-content/uploads/2020/09/2020-09-16_umgang_krankheitssymptome.pdf) zu halten.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Mithilfe. Bleiben Sie gesund!

Das Hortteam