Abschlussfest (2021)

Die letzten zwei Wochen dieses Schuljahres sind nun auch vergangen und um ein turbulentes Jahr gebührend zu Ende zu bringen, haben wir am Mittwoch, dem 14.07.21, unser Abschlussfest gefeiert.

Die Kinder vergnügten sich beim Stationsbetrieb quer über dem Hof und im Speisesaal, in dem ein üppiges Buffet aus Getränken, Gebäck, Obst und Gemüse aufgebaut war.

An der Schminkstation konnte man sich jedes beliebige Make-Up oder Tattoo wünschen und bekam auch mit Schablonen und Glitzerpuder tolle Muster auf die Haut. Sommerlichen Spaß gab es auf der Wiese, wo die Seifenblasenmaschine angeworfen wurde und alle Kinder ihre eigenen Seifenblasen herumpusten durften.

Bei wilden Sport- und Bewegungsspielen, inklusive großem Tauziehen, konnten sich alle richtig verausgaben und sich schließlich an der Entspannungsstation ausruhen und mit allen Sinnen ihren Körper erleben.

Sowohl für die Kinder als auch die Erzieher*innen war es ein großer Spaß und wir danken allen Familien ganz herzlich für ihre tolle Mithilfe und die mitgebrachten Leckereien.

Nun beginnen die Sommerferien und der Ferienhort ist vom 27.07.-13.08.21 und 30.08.-03.09.21 geöffnet.

Wir wünschen allen einen wundervollen Sommer!
Das Hortteam der 74. Grundschule