Archiv für den Monat: August 2019

Schulanmeldung 2020/21

Sie haben einen Brief von der Stadt Leipzig erhalten und wollen Ihr zukünftiges Schulkind bei uns anmelden? Dann sind Sie ab dem 30. August bis 10. September 2019 zu folgenden Zeiten an unserer Schule herzlich willkommen (eine Terminabsprache ist nicht erforderlich):

• 29.08.19 8 – 13 Uhr
  • 03.09.19 8 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr
  • 05.09.19 8 – 13 Uhr
  • 10.09.19 8 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr

Für die Anmeldung an unserer Schule benötigen wir:

• Das Schreiben vom Amt für Jugend Familie und Bildung.
  • Das ausgefüllte Anmeldeformular.
  • Sollte es der Fall sein, dass bei gemeinsamen Sorgerecht nur einer der Sorgeberechtigten die Schulanmeldung durchführen kann, ist es notwendig eine Vollmacht und eine Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten zur Schulanmeldung mitzubringen.
  • Bei alleinigem Sorgerecht legen Sie uns bitte eine Sorgerechtsbescheinigung oder eine Negativbescheinigung über das alleinige Sorgerecht vor.
  • Die Geburtsurkunde des Kindes in Kopie.
  • Personalausweis der Sorgeberechtigten.
  • Entwicklungsdokumentation Ihres Kindes (falls vorhanden).
  • Die von allen Sorgeberechtigten unterschriebenen Datenschutzerklärungen mit Anlage 2 und Anlage 7.

Sollten Sie sich für unsere Schule entscheiden, können Sie sich schon den 09. November 2019 vormerken. An diesem Tag findet der Kennlerntag für die zukünftigen Schulanfänger statt.

Weiterführende Informationen zu unserem gemeinsamen Schulbezirk und dessen Auswahlkriterien finden Sie hier…

Liebe Eltern, Kinder und Interessierte,

hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 22. August 2019 einladen. Unsere Schule öffnet ihreTüren für alle interssierten Eltern und Kinder. Wir möchten Ihnen einen Überblick über die Räumlichkeiten, Materialien und Persönlichkeiten der Schule und des Horts geben. Zwei Stunden Schule und Hort zum Anfassen, Ausprobieren und Informieren.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen,
das Schulteam

Schulanfang 2019

Liebe Kinder und Eltern,

am Samstag, den 17. August 2019 feiern wieder drei neue erste Klassen ihren Schulanfang an unserer Schule! Hiermit möchten wir Sie noch einmal ganz herzlich einladen. Unten stehend, finden Sie die wichtigsten Informationen zum Ablauf der Schulfeier:

Schulanfangszeit am 17.8.19

1a                           9.00
1b                          10.15
1c                           11.30

Bitte geben Sie die Zuckertüten jeweils 15 Min vor Programm auf dem Hof ab.

Wir wünschen euch und Ihnen ein wunderschönes Fest und unvergessliche Momente!

Ihr Schulteam der 74. Grundschule