Archiv für den Monat: März 2017

Winterferien 2017

Nachdem das erste Schulhalbjahr gemeistert wurde, luden die Halbjahresferien zu abwechslungsreichen Aktivitäten im Hort ein.

In der ersten Ferienwoche war das Eislaufen in der Eisarena Taucha einer der Höhepunkte. Daneben feierten wir Fasching, bei dem sich Erzieher als auch Kinder in Katzen, Hexen oder Star-Wars Charaktere verwandelten.

In der zweiten Woche stand der viel geliebte Kinobesuch, Bingo spielen und das Basteln von Meisenknödeln auf dem Programm.

Nach dieser Verschnaufpause starten wir mit aufgeladenen Akkus in das zweite Halbjahr.

Baustelle Schulhof

Am 9. März 2017 haben endlich die langersehnten Umbauarbeiten des Schulhofs begonnen. Durch die Baumaßnahmen wird es nur noch den Mitteleingang und den Eingang des Hortes ins Schulgebäude geben. Der Zugang an der Turnhalle wird nur früh über eine kleine Schleuse nach dem ersten grünen Tor geöffnet sein. Bitte benutzen Sie mit Ihren Kindern das kleine „grüne“ Tor (Stünzer Straße) und den Eingang von der Friedrich-Dittes-Straße, der bis jetzt nur bis 8.00 Uhr geöffnet war. Ab der Baumaßnahme sind diese immer bis 17.00 Uhr geöffnet. Ende Mai soll alles fertig sein.

Es grüßt freundlich,
das Schulteam

Willkommen und Abschied!

Nach vielen Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit müssen wir uns leider von unserer lieben Kollegin Frau Scholz verabschieden. Sie verlässt den Schuldienst in den verdienten Ruhestand. Wir wünschen Ihr alles Gute, Gesundheit und viel Freude mit der gewonnenen Zeit.

Und wo ein Abschied, da auch ein Willkommen! Als neue Lehrerin im Kollegium begrüßen wir Frau Israel, die im zweiten Halbjahr die Stunden von Frau Scholz übernehmen wird. Herzlich Willkommen in der 74. Grundschule!