Archiv für den Monat: November 2016

Der Förderverein ist gegründet!

Vorstand Förderverein

Wir bedanken uns bei den 25 anwesenden Gründungsmitgliedern, Eltern und dem Kollegium der 74. für eine gelungene Gründungsveranstaltung!

Ergebnisse der Gründungsversammlung am 24.11.16:

• Die Vereinssatzung und die Beitragsordnung wurden verabschiedet,
  • der vertretungsberechtigter Vorstand wurde gewählt,
  • die Beiräte des erweiterten Vorstands qua Amt sind nach Vereinssatzung festgelegt
  • und als weiterer Beirat des erweiterten Vorstands wurde ein Vertreter aus der Elterschaft gewählt.

Außerdem wurde der vertretungsberechtigte Vorstand durch die Vereinsmitglieder beauftragt, die Eintragung ins Vereinsregister sowie die Gemeinützigkeit zu erwirken.

Weitere Informationen, Neuigkeiten und Anträge unter:

www.facebook.com/foerderverein74gs/
www.74-grundschule-leipzig.de/wir-ueber-uns/foerderverein/

Feiertag und erstes Kennenlernen

Nicht vergessen!

Am Mittwoch, den 16. November 2016, bleibt die Schule zu und ihr dürft mitten in der Woche mal kurz durchschnaufen.

Am Samstag hingegen, wird zum Sporttest unserer zukünftigen Erstklässler (von 8:00 – 9:45 Uhr) ordentlich gelaufen, gesprungen gekrochen und geschwitzt. Bitte kommt pünktlich und mit gepackten Sportsachen (lange Hose, T-Shirt, Sportschuhe mit heller Sohle). Lasst euch von euren Eltern auch ein kleines Frühstück und etwas zu Trinken mitgeben.

Alle anderen treffen sich dann spätestens um 10 Uhr in den Klassenzimmern zum Kennenlerntag. Hier dürfen die Kleinsten zeigen, dass sie fit für die Schule sind. Die Eltern werden in der Zwischenzeit in der Aula und unseren Kolleginnen mit den wichtigsten Informationen versorgt.

Wir freuen uns auf euch!