2. Sponsorenlauf

Liebe Lauffreudige und Läuferanfeuernde,

am Mittwoch, den 25. September 2019 veranstalten wir als Schule wieder gemeinsam mit unserem Förderverein den zweiten Sponsorenlauf der 74. Grundschule. Wie auch im letzten Jahr haben sich wieder zahlreiche Groß- und Kleinsponsoren bereit erklärt jede gelaufenen Runde mit einem Geldbetrag zu versüßen.

In diesem Jahr laufen die Kinder für eine mathematische Treppenhausgestaltung: Das gesamte Einmaleins (inklusive Ergebnissen) soll auf den Treppenstufen unseres Schulhauses verewigt werden, damit unsere Kinder ihre zu Hause langwierig gelernten Aufgaben festigen und einen sinnvollen Grund haben während der Mathearbeit mal „aufs Klo zu verschwinden“. Zwinkersmiley!

Außerdem wollen wir natürlich den Vorjahresrekord von 2092 gelaufenen Runden (418 km) brechen und neue Rekorde aufstellen.